Informationen für unsere neuen Schüler:innen und Eltern

Liebe Eltern und liebe zukünftige Lornsenschüler:innen, wir freuen uns über Ihr Interesse an der Lornsenschule. Allen zukünftigen Lornsenschüler:innen wünschen wir einen guten Start sowie eine erfolgreiche Schulzeit.

Informationen für interessierte Viertklässler:innen und ihre Eltern

Eine Vorstellung unserer Orientierungsstufe findet sich im Menü unter ‚Lernen’ > Orientierungsstufe.

Dort werden auch die Ankündigungen unseres Informationstags und der Anmeldezeiträumen hinterlegt.

Mensa-Betrieb

Die Mensen der Lornsenschule bieten im Hauptgebäude (Michaelisallee) und im LOZ (Lutherstraße) Frühstücks-Snacks an. Das bestellte Mittagessen wird dann von Schüler:innen aller Klassen in Mensa des Hauptgebäudes eingenommen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung MensaMax.

Dateien zum Download

Unsere Flyer und weitere Formulare zum Download befinden sich im Menü unter ‚Service’ > Dokumente