Aktionswoche 2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler:innen,

nach den positiven Erfahrungen des letzten Jahres wird es auch in diesem Jahr wieder eine Aktionswoche unter dem Motto „Geeint in Vielfalt“ geben. Das Video, das von einer Schüler:innengruppe im Rahmen des Aktionstags 2023 entstanden ist, zeigt einige Aufnahmen verschiedenster Aktionen aus dem letzten Jahr.

Die Aktionswoche 2024 findet in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien statt. Von Montag bis Donnerstag (15. bis 18. Juli) werden meist von 8:00 Uhr bis 12:15 Uhr jahrgangsübergreifend Aktionen in und außerhalb der Lornsenschule durchgeführt.

Diese Aktionen werden von Lehrkräften, Oberstufenschüler:innen, Eltern und externen Experten geleitet und wollen unseren „Lornsenspirit“ erlebbar machen, indem die Vielfältigkeit unserer Schulgemeinschaft zum Ausdruck gebracht wird. Dazu wird es unterschiedliche Angebote aus diversen Themenbereichen geben, wie zum Beispiel Kreatives, Sportliches oder Outdoor-Aktivitäten.

Die Anmeldung zu den Aktionen erfolgt nach den Osterferien wieder digital. Wir werden rechtzeitig nähere Informationen veröffentlichen und unterstützen bei Bedarf gern, falls es Schwierigkeiten bei der Anmeldung geben sollte. Falls ihr oder Sie noch jemanden kennt/kennen, der Lust hätte, eine spannende Aktion anzubieten – Eltern, Bekannte, Vereine – meldet euch gern beim Organisationsteam. Möglich wäre, eine Aktion über 4 Tage anzubieten, oder über 2×2 Tage mit zwei verschiedenen Schüler:innengruppen. So können wir gemeinsam ein vielfältiges Programm auf die Beine stellen und mit jeder Menge „Lornsenspirit“ in die Sommerferien starten.

Das Aktionswochen-Orgateam

Frau Kohlrausch, Frau Schlünsen, Herr Süncksen, Herr Westphal

Weitere Einblicke in die Aktionswoche 2023 bietet dieser Beitrag: Aktionswoche – Geeint in Vielfalt | Lornsenschule Schleswig