Am Dienstag, den 21.4., fand in unserer Aula die Vernissage des Kunstkombikurses aus der Q1 statt. Es entstand eine umfassende Ausstellung mit Holzskulpturen der Schüler*innen. Diese hatten sich mit Hilfe von Frau Dr. Kisker und Frau Sörensen seit November letzten Jahres mit Skulpturen und Plastizität auseinandergesetzt. Dazu gehörten auch ein Besuch des Skulpturenparks von Schloss Gottorf, Vorarbeiten mit Ton sowie ein Fachtag zur Fertigstellung der Holzskulpturen. Der Fokus lag hierbei auf gegensätzlichen Formbeziehungen wie konvex/konkav, positiv/negativ oder raumoffen/raumabweisend.
Die Ausstellung zeigte auch Fotografien der Skulpturen in der Natur, wobei die Werke individuell in Szene gesetzt wurden.
Sie wurde von Reden unserer Schulleiterin, Frau Dr. Nerlich, und Frau Dr. Kisker sowie von einem Schüler begleitet, die persönliche Einblicke schilderten. Die selbst gebackene Verpflegung sowie interessante Erzählungen über die Herstellung sorgten für gute Laune und eine gelungene Ausstellung mit reichlich Spenden für den Q1-Jahrgang.
Vielen Dank allen Besucher*innen, helfenden Händen sowie besonders Frau Dr. Kisker und Frau Sörensen für die tatkräftige Unterstützung, durch die wir alle das Arbeiten mit Holz erlernen konnten.
– Sina Latus Q1 Kunstprofil


