92,2 Kilometer Teamgeist: Unsere Schule läuft quer durch Schleswig-Holstein!

Am vergangenen Samstag stellte sich ein Team unserer Schule einer besonderen sportlichen Herausforderung: Beim Staffellauf von Husum nach Damp ging es über insgesamt 92,2 Kilometer quer durch Schleswig-Holstein.

Zwei Lehrkräfte und acht Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen und Klassen teilten sich die Strecke und meisterten die Herausforderung mit großem Einsatz und viel Teamgeist. Nach 7:51:48 Stunden erreichte unser Team das Ziel und konnte sich über einen starken 126. Platz in der Gesamtwertung freuen. Besonders erfolgreich verlief der Wettbewerb in der Schulwertung: Hier belegten wir den hervorragenden 5. Platz.

Neben den sportlichen Leistungen standen vor allem das gemeinsame Erlebnis, gegenseitige Unterstützung und jede Menge gute Stimmung im Mittelpunkt. Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu dieser tollen Teamleistung!