Lornsenschule – Europaschule

Ende Januar hatten wir Besuch aus dem Bildungsministerium und vom Vorstand des Vereins der Europaschulen.

Dies nahmen wir zum Anlass, um über unsere Aktivitäten als Europaschule zu informieren: Austauschfahrten, Unterrichtsprojekte, Europa-Denk-Schule, Erasmus+, deutsch-dänisches Kunstprojekt u.v.m.

Die kleine Jury-Gruppe zeigte sich ausgesprochen beeindruckt von den Gesprächen mit unseren Schüler*innen und den beteiligten Kolleg*innen. Besonders gelobt hat sie das hohe Maß an Eigenständigkeit und Bereitschaft, sich in der Schule für Projekte zu engagieren. Vielen Dank für dieses Feedback.

Wir konnten im offenen Gespräch aber auch Herausforderungen und „Baustellen“ besprechen und haben dabei wertvolle Impulse für die weitere Arbeit als Europaschule erhalten. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch der Jury in zwei Jahren, bei dem über die Rezertifizierung als Europaschule entschieden werden soll.