Der Förderverein der Lornsenschule e.V.

Der Förderverein der Lornsenschule wurde im April 1981 gegründet und diente ursprünglich zur Unterstützung der pädagogischen Arbeit, insbesondere im „Lornsenheim” in Langholz/Klein Waabs. Dieses Heim ist mittlerweile nicht mehr in Schulbesitz. Dennoch ist die Förderung der pädagogischen Arbeit nach wie vor das Hauptziel des Vereins (siehe auch Satzung).
Vorsitzender des Fördervereins ist der Schulleiter Herr Carsten Schmolling.

Der Förderverein vereint alle von Eltern finanziell getragenen Unterstützungen des Schulbetriebs wie die Kulturmark und den Fahrtenfonds.

Der Förderverein unterstützte in den vergangenen Jahren u.a. folgende Projekte: Theaterprojekte, Musicals, Literaturprojekte, Solarprojekte, Verdunklung der Aula, Möblierung der oberen Pausenhalle, Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei, Zuschüsse zum Beachvolleyballfeld und für die Ruder-AG, Tischtennisplatte, Anschaffung von Präsentationsstellwänden, T-Shirts der Sextaner zur Einschlulung.

Im Rahmen des Fahrtenfonds können Schüler:innen bei der Bewältigung der Kosten für Klassenfahrten unterstützt werden.

Der Kulturmarkfonds unterstützt mit seinem Etat den Sanitätsdienst, schafft Hausaufgabenhefte an, bezuschusst das Zeltlager Neukirchen, Vorhabentage, Projektunterricht und die Profilklassen. Es werden Ausgaben für Wettbewerbe, Geschenke, das Wirtschaftspraktikum, die Beratungslehrer:innen, AGs und Eintrittsgelder für Vorträge und Theater getätigt.

Alle, welche die Ziele des Vereins unterstützen möchte, können durch einen formlosen Antrag Mitglied im Förderverein werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied sowie die ideelle und auch finanzielle Unterstützung.

Förderverein: Arne Schnack-Friedrichsen

Kulturmarkfonds: Miriam Ahrens, Mareike Wagner

Sie finden alle Unterlagen im Bereich Service > Dokumente

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Lornsenschule am 19.03.2024