Fahrkartenanträge und Bildungsticket SL-FL

Fahrkartenanträge für das neue Schuljahr

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

durch die Einführung des Deutschlandtickets zum Schuljahr 23/24 haben sich für den Kreis Schleswig-Flensburg die Vordrucke zur Schülerbeförderung geändert.
Für die Monate September, Oktober, November und Dezember 23 wird es noch ein monatliches Papierticket geben. Ab Januar 2024 wird das Papierticket dann durch ein Chipkarte ersetzt.
Die Fahrkarte, ob aus Papier oder als Chipkarte, ist dann nur unter Mitführung eines Ausweisdokuments gültig. Der Kreis Schleswig-Flensburg hat hierfür eine Identitätskarte entworfen, die sich ausdrucken lässt (siehe unten). Natürlich können auch andere Ausweisnachweise wie z. B. Schülerausweis oder Personalausweis genutzt werden.

Ausführlicher wird dies alles in dem Dokument „Elterninformationen” erklärt.

Elterninformationen Fahrkarten 2023/24

Fahrkartenantrag Schuljahr 2023/24

Identitätskarte

Die Anträge für den Kreis RD-ECK und die neuen Vordrucke für SL-FL finden sich (auch) unter Service > Dokumente.