Jeux des mots - Französisches Theater

„Elle est haute comme trois pommes.” Was? Sie ist drei Äpfel hoch? Und wieso denn sich rot ärgern? Nicht schwarz? Und wie sagt man: „Les lave-linge vivent plus longtemps avec Calgon” oder so ähnlich …?

Mehr und ähnliche „Wortspiele entdeckt ihr in der Theater-AG „Jeux de mots“. Wie sagt der Franzose, wie der Deutsche? Das ergibt lustige Situationen und Szenen, in denen ihr die französische Sprache entdeckt, mit ihr spielt und sie dann auf der Bühne erleben könnt. Eine witzige und unterhaltsame Reise durch Witz und Wort, Sprache und Musik, mit und auch auf Französisch. Interessant und lehrreich, auch für Publikum.

Für alle, die Lust haben, Französisch auch mal außerhalb des Klassenraumes zu erleben. Gut geeignet ab der 8. Klasse.

Theater AG „Jeux de mots“, immer donnerstags ab 13 Uhr (für die, die bis 13 Uhr Unterricht haben, ab 13:15 Uhr), in der Aula, bis 14:30 Uhr.

Fragen an Frau Mitransky.

Kommt doch einfach vorbei!

J’ai hâte de vous voir ! Ich freue mich auf euch!